117. Jahresmitgliederversammlung

Bereits am 03.01.2011 wurde die 117. Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen abgehalten.

Es waren 64 Feuerwehrmitglieder und Herr Bürgermeister Hans Redl anwesend.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Rudolf Palmetzhofer legte er seinen Tätigkeitsbericht
für das arbeitsreiche Jahr 2010 vor.

Es wurden insgesamt

 5 Brandeinsätze
 48 Technische Einsätze
 19 Sicherungsdienste
 17 Übungen
 48 Wettkampfübungen

bewältigt.

Dabei wurden von 3204 Mann 11335 Stunden geleistet.

Besondere Highlights der Feuerwehr waren wieder der FF-Ball am 15 Jänner 2010, das dreitägige Zeltest von 30.04 bis 02.05.2010 und natürlich der traditionelle Nassübungsvergleich des Abschnittes Amstetten Land.

Dabei traten 3 Gruppen unserer Wehr sehr erfolgreich an:

1. Platz Gruppe 2
2. Platz Gruppe 1
4. Platz Gruppe 3


In den letzten 10 Jahren waren wir 8 Mal Sieger.

Gesellschaftlich konnten wir uns wieder beim Seilziehen der FF-Krahof hervorheben.

Viehdorf 1 erreichte dabei wieder einen unangefochtenen Sieg. Dies war bereits der 6. in Folge!
Viehdorf 2 erreichte auch den sehr guten 8. Platz.

Bei der Herausforderung der FF-Krahof hatten die Florianijünger aus Krahof wieder das Nachsehen.

Nach dem Bericht des Verwaltungsmeisters und der Sachbearbeiter übernahm Herr Bürgermeister Johann Redl den Vorsitz der FF und führte die Neuwahl durch.

Rudolf Palmetzhofer wurde nach einer 20-jährigen Tätigkeit als FF-Kommandant einstimmig wiedergewählt.
Alle anwesenden Feuerwehrkammeraden (innen) schenkten ihm das Vertrauen.

Bei der Neuwahl des Kommandanten-Stellvertreter wurde Wolfgang Schweighofer einstimmig gewählt.

Nach der Angelobung des Kommandanten und des Kommandanten-Stellvertreter wurden die zu besetzenden Posten laut Dienstordnung zugeteilt.

Nach den Angelobungen und Beförderungen hielt Herr Bürgermeister Hans Redl eine beeindruckende Rede.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0