Florianimesse 2011

Traditionellerweise wurde auch heuer wieder der Florianisonntag (durch unser Zeltfest etwas früher) beider Feuerwehren der Gemeinde Viehdorf am 25.04.2011 mit einer Hl. Messe, zelebriert von Geistlichen Rat Feuerwehrkurat Leopold Lumesberger gefeiert.

 Zu Ehren des Schutzpatrons und für verstorbene Kameraden.


Im Anschluss an die Heilige Messe fand das Totengedenken beim Kriegerdenkmal statt.

Von unserem Herrn Bürgermeister und KDT Rudolf Palmetzhofer wurden die Leistungsabzeichen der „Technischen Hilfeleistung in Bronze“ an 11 Kameraden der FF-Viehdorf übergeben.

Weiters erhielt die Jugendfeuerwehr Ihr Leistungsabzeichen für den Wissenstest 2011.

2 in Gold über 12
2 in Silber über 12
3 in Bronze über 12
2 in Silber unter 12
2 in Bronze unter 12

Da das Jahr 2011 von der EU zum Jahr der Freiwilligen gewählt wurde, nahm unser Herr Bürgermeister und der Gemeinderat die Florianimesse.
Zum feierlichen Anlass um verdienten Feuerwehrmitgliedern die Ehrenmedaille der Gemeinde Viehdorf in den Stufen Gold, Silber und Bronze zu überreichen.

Ehrenmedaille der Gemeinde Viehdorf
6 Gold
12 Silber
14 Bronze

Anschließend lud die Landjungend Viehdorf die Feuerwehren zu einem Imbiss beim Maibaumaufstellen ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0