Fahrzeugbergung (T1)

Es war der zweite Einsatz an diesen Tag.

Am 27.01.2012 wurde die FF Viehdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Straße Richtung Berging alarmiert.

Alarmierungszeit: 27.01.2012 um 16:41 Uhr

Ausfahrt: 16:44 Uhr

Wetter: Sonnig, kalt

Lage beim Eintreffen:

Auf der Straße von Viehdorf nach Berging ist ein Fahrzeug bei einem Überholmanöver von der Straße abgekommen und auf der linken Straßenseite auf einen Kanaldurchlass aufgefahren. Das Fahrzeug kam durch die Wucht anschließend auf der Fahrbahnmitte (-rand) zum Stillstand. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug total zerstört. Die leicht verletze Person wurde durch Ersthelfer versorgt.

Maßnahmen:

Durch die FF-Viehdorf wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Die leicht verletzte Person wurde durch das Rettungsteam aus Amstetten versorgt und zur Untersuchung vorsichtshalber ins Mostviertelklinikum Amstetten gebracht. Das Fahrzeug wurde durch Tank Viehdorf (Seilwinde) und Pumpe Viehdorf (Abschleppachse) verladen und auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn und der Freigabe von der Straßenmeisterei Amstetten Nord konnten wir wieder ins FW-Haus einrücken.

Einsatzdauer: ca. 1 h

Einsatzbereitschaft hergestellt: 17:45 Uhr


Einsatzkräfte: FF-Viehdorf mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann
Polizei mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann
Strassenmeisterei Amstetten Nord 1 Fahrzeug

Kommentar schreiben

Kommentare: 0