Fahrzeugbergung (T1)

Am 8.8.2012 wurde die FF Viehdorf zu einer Fahrzeugbergung (T1) nähe Einfahrt Freinhof  alarmiert.

Ausfahrt: 18:38 h

Lage beim Eintreffen: Ein PKW war zwischen Seisenegg und Viehdorf (ca. Einfahrt Freinhof) in einen angrenzenden Acker geschleudert worden. Ein Notarztteam aus Amstetten führte bereits die Versorgung des verletzten PKW-Lenkers durch. Eine Polizeistreife aus St. Georgen führte die Absicherung und anschließend die Unfallaufnahme durch.

Maßnahmen: Durch Tank Viehdorf wurde die Unfallstelle abgesichert ein Brandschutz aufgebaut und zeitgleich die Stromversorgung des Fahrzeuges stillgelegt. Anschießend wurde das schwerbeschädigte Fahrzeug auf die Strasse geschoben und beim FW-Haus Viehdorf abgestellt.

Unfallhergang: Der Fahrer ist mit seinem Fahrzeug aus Seisenegg kommend aus ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen und hat sich anschließend im angrenzenden Acker mehrmals überschlagen.

Einsatzdauer: ca. 1 h

Einsatzbereitschaft hergestellt: 19:30 h

Einsatzkräfte: Tank Viehdorf und LFA-Viehdorf
Mit 10 Mann
Polizei St. Georgen 2 Mann
Notarztteam aus Amstetten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0