Menschenrettung (T2) 1 eingekl. Person

Die Feuerwehr Viehdorf wurde am 30.01.2013 um 08.30
Zu einer Menschenrettung nach Neustadtl/Donau alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt wurde durchgegeben dass keine
Menschenrettung mehr erforderlich ist.

Lage beim Eintreffen:

Die FF-Neustadtl/Donau führte die Absicherung der Unfallstelle durch,
richtete eine lokale Umleitung ein und baute einen zweifachen Brandschutz auf.

Unfallhergang:

Ein mit Styropor beladener LKW fuhr auf der Umfahrung Neustadtl – Nähe Fernheizwerk –
Richtung Tiefenbach. Eine PKW-Lenkerin übersah aus einer Seitenstraße ein „Stop-Schild“ und
Fuhr seitlich in den LKW.
Der PKW – wurde dabei schwer beschädigt.
Die Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen durch
das Rettungsteam in das Landeskrankenhaus Amstetten gebracht.
Der LKW wurde durch den Aufprall des PKW´s auf die linke Straßenseite und anschließend in eine Müllinsel Geschleudert.
Er kam bei einer steil abfallenden Böschung zum Stillstand. Der LKW-Lenker blieb dabei unverletzt.

Fahrzeugbergung:

Die FF-Viehdorf und FF-Neustadtl sicherten den LKW mit der Seilwinde.
Die FF-Neustadtl führte die Bergung des PKW´s durch.
Durch die Einsatzleitung Neustadtl wurde Kran-Amstetten zur LKW-Bergung nachalarmiert.


Einsatzdauer : ca. 3 h

Einsatzkräfte:

FF-Neustadtl
FF-Viehdorf mit 15 Mann
FF-Amstetten (Kran)
1 Polizeistreife
1 Rot-Kreuz Wagen aus Amstetten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0