LKW-Bergung (T1) 1 verletzte Person

Am 23.05.2014 wurde die FF Viehdorf zu einer LKW-Bergung mit einer verletzten Person auf die L 6035 km 4,90 Kollmitzberg Richtung Hainstetten alarmiert.

Alarmierungszeit: 23.05.2014 um 16:23 Uhr

Einsatzort: L 6035 km 4,90 Kollmitzberg Richtung Hainstetten

Ausrückezeit: 16:27 h

Lage beim Eintreffen:

Ein PKW ist im Kreuzungsbereich L 6035 mit L 6025 (Hochholz) mit einem LKW kollidiert. Der PKW war im Frontbereich stark beschädigt, der PKW-Lenker befand sich noch im Fahrzeug (war aber nicht eingeklemmt) und wurde von zu Hilfekommenden Nachbarn versorgt. Der LKW lag auf der rechten Fahrzeugseite im Strassengraben, der Lenker war unverletzt.

Maßnahmen:

Nach der Lageerkundung wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die Mannschaft des fast zeitgleich eingetroffene Rot-Kreuz Fahrzeuges versorgte den verletzten PKW-Lenker und brachte ihn im Anschluss in das Landesklinikum Amstetten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Der LKW-Fahrer hat in der Zwischenzeit den Abtransport des verunfallten Fahrzeuges mit seiner Firma selbst veranlasst.

Nach dem Abtransport des beschädigten PKWs und eines PKW-Anhängers durch die Feuerwehr Viehdorf, führte die Transportfirma die Bergemaßnahmen und den Abtransport durch.

Im Anschluss musste die Strasse gründlich von ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt werden.

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden

Eingesätzte Kräfte: FF-Viehdorf mit 16 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf
1 Rot-Kreuz Fahrzeug
1 Polizeifahrzeug mit 2 Mann
1 Streckendienst der Strassenverwaltung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0