Menschenrettung (1eingekl. Person) (T2)

Am 27.5.2014 wurden die FF Viehdorf, Krahof und St.Georgen/Ybbsfelde zu einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Viehdorf alarmiert.

Alarmierung: T 2 FW-Menschenrettung (1 eingekl. Person)

Alarmierungszeit: 27.05.2014 um 15:05:01 Uhr

Einsatzort: NÖ 3322 HAINSTETTEN, L91 km 5,40 -Kreuzung Reikersdorf Richtung Kollmitzberg

 Lage beim Eintreffen:
Im Kreuzungsbereich L 91 mit L 6035 (Reikersdorf) sind zwei PKW kollidiert. Der Notarzt führte schon die Versorgung der Verletzten Person durch. Menschenrettung war nicht mehr erforderlich.

Maßnahmen:
Nach der Lageerkundung wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Ausgelaufene Betriebsmittel der verunfallten PKW´s wurden gebunden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

1 Unfallfahrzeug wurde von einer Privatfirma abgeholt. Der Zweite PKW wurde von der FF-Viehdorf auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Während der Aufräumarbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Im Anschluss musste die Strasse gründlich von ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt werden.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Eingesätzte Kräfte: FF-Viehdorf mit 20 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf
MTF-Viehdorf
FF-Krahof mit 6 Mann
FF-St. Georgen am Ybbsfelde
(Einsatz war nicht mehr erforderlich)
1 Notarztwagen
1 Rot-Kreuz Fahrzeug
2 Polizeifahrzeuge mit 4 Mann
1 Streckendienst der Strassenverwaltung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0