Müllbehälterbrand (B1)

Am 29.Nov 2014 wurde die FF Viehdorf zu einen Müllbehälterbrand B1 in der nähe der Mostbirne (Kreisverkehr) gerufen.

Alarmierungszeit: 29.Nov.2014 um 19:35 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße Nähe Mostbirne

Ausrückezeit: 19:36 h

Lage beim Eintreffen:

Eine Kunststofftonne (Komposthaufen) stand in Brand. Gleich neben einer Garage.

Maßnahmen:

Nach der Lageerkundung wurde die Kunststofftonne mit dem Hochdruck gelöscht und abgeräumt.
Der Brand entstand vermutlich durch eine Asche, die der Besitzer aber erst nach einem Tag auf den Komposthaufen leerte und glaubte es könne nichts mehr sein.

Da sich einige Kameraden im FW-Haus befanden, konnte sofort ausgerückt werden und durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr eine Ausbreitung auf die angrenzende Garage verhindert werden.

Einsatzdauer: ca. 30 min Stunden

Eingesetzte Kräfte: FF-Viehdorf mit 17 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0