Auspumparbeiten (T1)

Am 7.5.2013 wurde die FF Viehdorf zu Auspumparbeiten nach Berging alarmiert.

Alarmierung: FW-Alarm T1 FW-Auspumparbeiten VIEHDORF BERGING

Alarmierungszeit: 16:49 h, 7. Mai 2013

Ausrückezeit: 16:49 h

Lage beim Eintreffen:

Aufgrund der starken Regenfälle mit Hagel wurde auf der
L 6025 in Berging die Straße auf einer Länge von ca. 100 m stark vermurrt. Die Kanalisation konnte die Wasser- und Schlammassen nicht mehr fassen. Ein angrenzender Hof wurde dadurch stark verschlammt.

Maßnahmen:

Pumpe Viehdorf befand sich zur Zeit der Alarmierung bereits bei Auspumparbeiten. Dadurch konnte umgehend ausgerückt werden. Wir errichteten kurzfristig eine lokale Umleitung. Mit einem Traktor und viel Handarbeit konnte die Strasse und der Hof von den Schlammassen befreit werden. Anschließend wurde mit Tank Viehdorf noch alles gewaschen.

Einsatzdauer: ca. 3 h

Eingesätzte Kräfte: FF-Viehdorf mit 20 Mann
Tank Viehdorf
Pumpe Viehdorf
MTF-Viehdorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0