Unwettereinsatz (T1)

Die FF Viehdorf wurde am 28.5.2014 zu einem Unwettereinsatz nach Hainstetten auf die L91 km 7,10 alarmiert.

 Infozusatz: Strasse überflutet – Verklausung Bach

Alarmierungszeit: 28.05.2014 um 11:34:31 Uhr

Einsatzort: NÖ 3322 HAINSTETTEN, L91 km 7,10

Ausrückzeit: 11:40 Uhr

Lage beim Eintreffen:

Bei der Landesstrasse L 91 – Brücke Richtung Trilling – ist auf Grund der heftigen und anhaltenden Regenfälle der Seisenegger-Bach über die Ufer getreten bzw. der Durchlass der Brücke konnte die Wassermassen nicht mehr durchlassen. Das Wasser floss ca. ½ Meter auf der Strasse über die Brücke.

Maßnahmen:

Durch Tank Viehdorf wurde kontrolliert ob der Durchlass verklaust bzw. verlegt war – dies war nicht der Fall.

Durch die Strassenverwaltung wurde eine Strassensperre eingerichtet.

Nach der Kontrolle sämtlicher anderer Brücken des „Seiseneggerbaches“ konnte wieder ins FW-Haus eingerückt werden.

Einsatzdauer: ca. 1/2 Stunde

Eingesätzte Kräfte: FF-Viehdorf mit 13 Mann
Tank Viehdorf
LFA-Viehdorf
MTF-Viehdorf

1 Streckendienst der Straßenverwaltung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0