TUS oder Infranet- Alarm (B1)

Am Montag dem 14. Dezember 2015 wurde die FF Viehdorf kurz vor 17:00 Uhr zu einem TUS oder Infranet- Alarm in das Betreute Wohnen nach Hainstetten alarmiert.

Alarmierung: um 16:56, über SMS, Pager und Sirene

 

Lage beim Eintreffen:

Ein auf einer Herdplatte abgestellter Toaster ist geschmolzen (da die Wohnungsbesitzerin die falsche Herdplatte einschaltete), die gesamte Wohnung plus ein Teil des Stiegenaufganges waren verraucht.

Der Brandmelder schlug am Gang neben der Eingangstüre an.

 

Maßnahmen:

Der schon unter der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp, konnte sofort in die verrauchte Wohnung vordringen, sie schalteten die Herdplatte aus und öffneten die Fenster in der Wohnung.

Nachdem "Brand aus" gegeben werden konnte (da nichts brannte sondern nur rauchte), konnte die FF Viehdorf die Alarmanlage rückstellen und alle Türen wieder aufmachen die durch die Alarmanlage geschlossen wurden.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Viehdorf mit 19 Mann

Tank Viehdorf

Pumpe Viehdorf

MTF Viehdorf

2 Atemschutztrupps ( ein Trupp als Reserve ausgerüstet)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0