Monatsübung Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in der Dorfstraße, Reihenhausanlage nahe Nah und Frisch! Starke Rauchentwicklung aus 1. Stock - mehrere Personen vermisst.

So lautetet die Alarmierung zu einer einsatznahen Übung am Abend des 16. Mai 2016. Während der Anfahrt musste sich ein Atemschutztrupp ausrüsten, dieser führte sofort über den Balkon die Menschenrettung aus der verrauchten Wohnung durch. Mittels Wärmebildkamera konnten die vermissten Personen rasch gefunden werden. Ein zweiter Trupp brachte ein Belüftungsgerät in Stellung um die Wohnung rauchfrei zu bekommen, gleichzeitig wurde eine Relaisleitung vom örtlichen Hydrant zum Übungsobjekt gelegt.

 

Während der Übung überzeugte sich Bürgermeister Franz Zehethofer von unserer Tätigkeit. Vielen Dank an Manfred Schachner für die zur Verfügungsstellung des Übungsobjektes. 32 Männer und Frauen konnten bei der Übung ihr Feuerwehrwissen verbessern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0