Menschenrettung (T2) 1 eingekl. Person

Die Vierte Menschenrettung in 2 Monaten.

Am 27.1.2012 wurde die FF Viehdorf zu einer Menschenrettung mit einer eingekl. Person nach Kollmitzberg alarmiert.

Alarmierung: Florian 01 meldet Menschenrettung (1 eingekl. Person) (T2) für Viehdorf: Kollmitzberg

Alarmierungszeit: 27.01.2012 um 10:15 Uhr

Ausfahrt: 10:19 Uhr

Wetter: Sonnig, kalt

Lage beim Eintreffen:

In der Nähe des Landwirtschaftlichen Anwesens, Eblinger Franz, Stiefelberg, sind zwei Pkw´s frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuglenker waren in ihren Pkw´s eingeklemmt.

Maßnahmen:

Durch die FF-Kollmitzberg wurde umgehend die Unfallstelle abgesichert und ein dreifacher Brandschutz aufgebaut. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die FF Ardagger Markt und die FF Viehdorf führten jeweils an einem Fahrzeug die Menschenrettung durch. Nach der Erstversorgung wurde eine unbestimmten Grades verletze Person mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 nach Linz geflogen. Die zweite verletze Person wurde mit dem Notarztteam aus Amstetten ins Mostviertelklinikum Amstetten transportiert.
Nach dem Freimachen der Fahrbahn wurde die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzdauer: ca. 1,5 h

Einsatzbereitschaft hergestellt: 11:45 Uhr


Einsatzkräfte: FF-Kollmitzberg - Einsatzleitung
FF-Ardagger Markt
FF-Viehdorf mit 2 Fahrezeugen 10 Mann
FF-Amstetten mit Wechselladerfahrzeug (WLF)
Rettungshubschrauber Christophorus 15
Notarztwagen (NAW) aus Amstetten
2 Rettungswagen aus Amstetten
1 Rettungswagen aus Grein
Polizei mit 3 Fahrzeugen (5 Mann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0